Gewerbebetriebe

Überprüfung der Einhaltung von Grenzwerten und Verordnungen

Gesetzestexte können vor allem für Klein,- und Mittelunternehmer oft diffizil und undurchsichtig sein.

Als unabhängige Firma in Wien unterstützen wir unsere Kunden dabei, wie mit Verordnungen oder Bescheiden umgegangen werden muss.

Probenahmen und Untersuchungen vor Ort

Jede erfolgreiche Analytik beginnt mit der korrekten Entnahme der Probe. Aber genauso können hier die meisten Fehler entstehen, die das Gesamtergebnis stark beeinflussen.

Die Chemcon stellt Kunden Techniker mit langjähriger Erfahrung zur Verfügung, die in der Lage sind in unterschiedlichsten Betriebsarten Probenahmen zu erledigen und bereits Vor Ort Untersuchungen durchzuführen.

Produktuntersuchung

Selbst in jedem noch so optimierten Herstellungsprozess können Fehler unterschiedlichster Art auftreten, die sich erst in der Qualitätsverschlechterung des Produkts zeigen.

Eine Kombination aus Kundengespräch über die Situation und umfassender, individuell angepasster, analytischer Untersuchung, ist ein wirksames Mittel, um den Schadensursprung auf den Grund zu kommen.

Emissionskontrolle in flüssigen und gasförmigen Medien

Dem Umweltschutz wird in Österreich eine enorme Wichtigkeit zugeschrieben und somit werden umweltschädigende Taten durch wirtschaftliche Standorte schnell geahndet.

Dem entgegenzuwirken bedarf es ständiger Kontrolle der Immissionen von Betrieben aber auch der Emissionen, wobei die Firma Chemcon und ihre Techniker durch jahrelange Expertise unterstützend wirken kann.